Lust auf einen neuen Schnitt? Wir zeigen dir die Trend-Cuts
Gerade zu Beginn eines neuen Jahres stehen wir immer wieder vor der Frage: Ist es mal wieder Zeit für Veränderung? Ganz nach dem Motto: „New year new hair“ möchten wir euch heute einige Inspirationen für Trendschnitte für mittellanges Haar mit auf den Weg geben. Denn wer frisurentechnisch auf dem Vormarsch sein möchte, entscheidet sich am besten für einen Midi-Cut. Sie sehen modern aus und sind super variabel im Styling. Und das beste: sie stehen jedem! Wir haben 3 unserer Favoriten für euch zusammengestellt.
Blunt Bob - kinnlang und straight
Der Bob ist als Trendfrisur aus und von unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. Unfassbar wie viele Varianten es von dem Allrounder mittlerweile gibt. Die Fashionistas tragen die sogenannte Blunt Bob Variante. Dahinter verbirgt sich ein kinnlanger, akkurat geschnittener Bob. Das Wort „blunt“ stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „stumpf“, was die akkurate Kante und die geradlinige Optik sehr gut beschreibt. Der Haarschnitt wirkt nicht nur superelegant, sondern lässt feines Haar zudem sofort voller aussehen. Und er lässt sich super vielseitig Stylen. Ob leichte Wellen, softe Beach-Waves oder im angesagten Sleek-Look – mit dem Blunt Bob ist so gut wie jede Frisur möglich. Besonders durch die Länge bis zum Kinn ist der Schnitt super edgy und stylish. Im angesagten Sleek Look kommt er super zur Geltung.
Curtain Bangs
Ganz nach dem Motto: “Bangs speak louder than words.” steht der Pony im Fokus. Der Pony verleiht mittellangen Haaren einen raffinierten Twist. Da wir im Bereich der Schnitte aber durchaus auf Natürlichkeit gesetzt wird, trägt Frau den Pony jetzt als Curtain Bangs. Hinter dem Begriff versteckt sich ein Pony, der so natürlich aussieht, als wäre er bereits herausgewachsen. So wie die „Curtains“, zu deutsch Vorhänge, rahmt er das Gesicht ein und wird lässig getragen. Durch den herausgewachsenen Look lässt er sich ganz einfach an die Seiten der Stirn legen oder auch mal locker hinters Ohr stecken. Die langen Stirnfransen schenken dem Gesicht zusätzlich sanftere Konturen. Dadurch wirkt der Look weicher und romantischer – vor allem wenn die Fransen bei einem Dutt oder Ponytail aus der Frisur ins Gesicht fallen. Du kannst die Curtain Bangs aber auch super mit der Rundbürste föhnen, um einen schönen, voluminösen Look zu kreieren.
Choppy Cut - fransig und stufig
Der Choppy Cut steht für einen markanten, charakterbetonenden Haarschnitt. Choppy bedeutet übersetzt so viel wie „abgehackt” oder „unruhig”. Dieser Haarschnitt macht seinem Namen alle Ehre, denn er besticht durch seinen fransigen, stufigen Charakter und verkörpert damit den rockigen Undone-Look. Besonders bei einer mittellangen Haarlänge kommt der Choppy Cut super zur Geltung, da stufige Schnitte wie eine Art Face-Framing das Gesicht umrahmen und so besser highlighten. Außerdem zaubern stufige Schnitte eine Extraportion Volumen und Frische ins Haar. Da eine fransige Frisur immer ein wenig mehr Deckhaar benötigt, eignet sich der Choppy Cut vor allem für Girls mit etwas vollerem Haar. Wenn du den Choppy Cut stylen möchtest, empfehlen wir dir eine kleine Menge vom Shaping Lift Foam zu verwenden, um dem Haar tolle Griffigkeit und Volumen zu verleihen. So wird dein Look noch rockiger.
The information below is required for social login
Anmelden
Neuen Account erstellen